auch Trolle müssen schlafen


WILFRIED ist nervös geworden;
darum schläft er jetzt nach Norden.

Denn nach Osten, Westen, Süden
schlafen, heißt das Herz ermüden.
(Wenn man nämlich in Europen
lebt, nicht südlich in den Tropen.)

Solches steht bei zwei Gelehrten,
die auch Dickens schon bekehrten
und erklärt sich aus dem steten
Magnetismus des Planeten.

WILFRIED also heilt sich örtlich,
nimmt sein Bett und stellt es nördlich.
Und im Traum, in einigen Fällen,
hört er den Polarfuchs bellen.Foto-67a-(17)d-schlafTroll

(Christian Morgenstern, der dieses unter dem Titel Palmström dichtete, kannte also schon vor über 100 Jahren meinen Freund WILFRIED. Ob WILFRIED noch weiterhin gut schlafen kann, weiß ich nicht, denn erst einmal muss er seinen schönen antiken Schrank vom Holzwurmbefall befreien 😉 Oder ist dieser Wurm vielleicht ERWIN? Ich hoffe nicht, denn die beiden hassen sich wie die Pest und aus einer Konfrontation würde eine Katastrophe resultieren)

7 Gedanken zu “auch Trolle müssen schlafen

  1. Elisabeth Berger

    So, jetzt sind wir mal wieder so weit😡
    Das ist doch der Gipfel an Ungerechtigkeit!!! Willi schläft im Bett und hängt scheinheilig noch ein Bild von dir im Barockrahmen drüber. Er kämmt sich seit neuestem auch noch die Haare, bloß, um dir ähnlich zu sehen😡
    Von mir aus kann er sein Bett in alle Windrichtungen stellen, für die Klugheit hilft ihm das sowieso nicht und der Polarfuchs kann ihn meinetwegen auch zwicken😖
    ERWIN muß im Schrank schlafen und er wird auch noch als schädlicher Holzwurm verdächtigt😡 Dein Willi hat Federkissen und ERWIN kann sich auf das harte Holz legen….echt total fies!
    Du kannst jetzt gleich losgehen ins Bettengeschäft und für ERWIN ein Himmelbett kaufen…..komm mach’……raus aus den Puschen…….auf geht’s……hoffentlich hast du Geld dabei, schieb‘ noch einen Hunni ein…….aber jetzt, rauf auf’s Rad und ein bißchen schneller treten, als sonst……..wehe, du kaufst für ERWIN nur einen billigen Ramsch😡

    Lauernde und kontrollierende Grüße😈
    Elisabeth

    Gefällt 1 Person

      1. Elisabeth Berger

        …..ja, da muß ich mir deinen neuen Bericht erst noch genau ansehen😤
        Jedesmal muß ich mich ärgern, daß du ERWIN so stiefmütterlich behandelst😠

        Trotzdem einen netten Gruß
        Elisabeth

        Gefällt 1 Person

Hier kannst du kommentieren:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s