die Spinne und die Dachrinne


Foto-65e-(23)-SpinneDachrinne

Eine Spinne hält nicht lange inne,
denn sie will klettern auf die Dachrinne.
Doch fast oben angekommen
stellt sie fest mit Verdruss,
dass sie erst einmal was futtern muss.

Sie schnappt sich keine Mecker-Ziege,
sondern nur eine dicke Fliege.46-46b018-dummeSpinne
Sie haut sich den Bauch voll
und findet das ganz toll.

Vor lauter Schmatzen und Saugen
hat sie trotz ihrer acht Augen,
vergessen von der Dachrinne zu gucken,
während die Fliege aufhört zu zucken.
46-46b029-dummeSpinne

Dieses dumme Spinnentier
mag eben keine Dachrinne hier.
Sie mag ja auch keine Ziegen,
sondern lieber dicke Fliegen.
Aber vielleicht ist sie doch nicht so blöde
und findet Dachrinnen einfach nur öde.

© Alexander Rudeloff

 (Den Spiderman, der gerade Richtung Dachrinne klettert, habe ich heute auf der Heimfahrt von einer Radtour entdeckt. Sicherlich bin ich nicht der Einzigste, der von diesem außergewöhnlichen Hausschmuck begeistert ist)

10 Gedanken zu “die Spinne und die Dachrinne

      1. Hoffe natürlich auch, dass jemand auf meine Bilder aufmerksam wird und sie mir Geld bringen (NEIN, daran denke ich nicht; ich produzieren aus Spaß an der Freud) 😀
        Der Vincent hätte aber zu Lebzeiten mit dem Geld wohl nichts anfangen können, denn der hatte ja psychische Probleme und ein neues Ohr hätte er sich auch nicht kaufen können 😦
        LG Alexander

        Gefällt mir

      2. Ja genau und schlimm ist auch, dass es jeden treffen kann. Ich kannte einen Fall, wo die Person ein Leben lang normal war und dann im Alter noch so etwas bekam und danach konnte man kein rationelles Gespräch mehr mit ihr führen. Die Natur macht Sachen…

        LG Joe

        Gefällt 1 Person

  1. Elisabeth Berger

    Das ist ja eine irre Sache! Gefällt mir total gut😃

    Sag‘ mal, lieber Alexander, du dichtest ja immer noch schöner! Hast eine neue Kunst für dich entdeckt? Nur weiter so!
    Da sei dir jetzt auch die Großaufnahme der entsetzlichen Spinne nachgesehen😖

    LG Elisabeth

    Gefällt 1 Person

Hier kannst du kommentieren:

