Nachtkönigin die II.


Foto-65c-(70)c-Königin-II

Eine zweite Königin der Nacht,
ist heute zum Leben erwacht.

Sie hat ein weitaus schöneres Kleid angezogen,
und das ist wahrlich nicht gelogen.

Die Erste hat Nr. II entsorgt,
und sich ihre Krone geborgt.

Auch ihre Herrschaft ist nur von kurzer Dauer,
und darüber wird sie bestimmt sauer.

Dennoch strahlt sie in voller Harmonie,
das ist doch herrlich, und wie!

 

Foto-65c-(72)c-Königin-II

14 Gedanken zu “Nachtkönigin die II.

  1. Elisabeth Berger

    Boah, großartig und du hast schon wieder toll dazu gedichtet😃
    Weißt du, ob der Kaktus noch so eine wunderschöne Blüte hervorbringt? Hat er schon Ansätze?
    Ja, da könnt ihr stolz sein, daß bei euch die Königin wohnt!

    LG Elisabeth

    Gefällt 1 Person

    1. Dankesehr, Elisabeth 🙂
      Nein, leider war´s das mit den 2 Blüten. Weitere Knospen sind nicht mehr vorhanden und die 2. Blüte, die ich heute morgen fotografiert habe, ist auch schon wieder verwelkt. Wir werden die Königin aber im Auge behalten, obwohl die 2. Blüte absolut optimal war. Ich habe auch schon nach Vergleichsbildern gegoogelt und da fand ich keine schönere 🙂
      LG Alexander

      Liken

      1. Elisabeth Berger

        Ja, ich denke auch, daß man gar nicht mehr erwarten darf. 2 Majestäten sind schon Luxus☺️
        Ist halt schade, daß die Blüte schon wieder verwelkt ist😢

        LG Elisabeth

        Gefällt 1 Person

    1. Vielen Dank, Piri. Ja, die 2. Blüte ist besonders schön und schlägt die 1. bei weitem. Beide sind mittlerweile verwelkt, aber ich habe ja die Fotos.
      🙂
      Bei der 2. Blüte habe ich mir mehr Mühe gegeben und sie aus unterschiedlichen Perspektiven und Lichtstimmungen fotografiert, denn ich glaube nicht, dass sich so schnell wieder dieses Motiv ergeben wird.
      LG Alexander

      Liken

Hier kannst du kommentieren:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s