Königin der Nacht


Ich wünsche euch eine Gute Nacht mit der Königin der Nacht. Durch Zufall hat meine Frau sie kürzlich in unserem Wintergarten entdeckt und am nächsten Tag war die Blüte bereits verwelkt. Zugegeben, uns war nicht bewusst, dass dieser unscheinbare etwas versteckt in der Ecke stehende Kaktus eine Königin war, aber Glück muss man ja auch mal haben. Meine Verse dazu kennt ihr ja schon.Foto-65c-(54)c-Königin-der-Nacht

 https://de.wikipedia.org/wiki/Selenicereus_grandiflorus

8 Gedanken zu “Königin der Nacht

  1. Ja.sie ist eben nur eine Nacht sichtbar. Viele Fans der „Königin der Nacht“ sitzen tagelang, um dieses Ereignis genießen zu können. Die Blüte sieht ja auch wunderschön aus.

    Gruß Piri

    Gefällt 1 Person

  2. Elisabeth Berger

    Oh, schade😢 So eine wunderschöne Blüte, da hat sich der Kaktus so geplagt und jetzt ist es schon vorbei mit der Pracht!

    Schlaf‘ gut, lieber Alexander😴💤💤💤💤💤💤

    Gefällt 1 Person

Hier kannst du kommentieren: