Ich möcht ´ kein Kaktus sein


Foto-65c-(52)c-keinKaktus

Mein Kaktus ist über Nacht,
zum blütenreichen Leben erwacht, welche Pracht!

Foto-65c-(53)-keinKaktusIch habe mich darüber heut´
unwahrscheinlich gefreut.

Obwohl, ich möchte kein Kaktus sein!

Immer nur im Blumentopf sitzen,
kein Sport und auch nicht mal schwitzen.

Kein Fernseh ´n gucken können,
und sich sonst nichts gönnen.

Keine Freude beim Fußball gucken,
und auch nicht nach jedem Tor zucken.

Foto-65c-(54)-keinKaktusAber kommt ein Dieb über Nacht,
so habe dieser acht,
denn mit Stacheln in dem Finger,
lässt sich schlecht klauen manche Dinger.

Und damit mir selbst nichts passiert,
habe ich ihn vorsorglich rasiert.

Wahrlich, er ist glücklich auf seine Weise,
und wächst vor sich hin still und leise.

Dennoch, ich möcht´ kein Kaktus sein,
da trinke ich lieber einen guten Wein.

© Alexander Rudeloff

(Königin der Nacht)

 

 

12 Gedanken zu “Ich möcht ´ kein Kaktus sein

  1. Elisabeth Berger

    Ja, die Blüte ist wieder ein Kunstwerk der Natur und kommt aus einem weniger schönen Kaktus☺️
    Aber du wirst echt noch ein super Dichter, wie Piri schon sagt! Machst du vielleicht Sylvia Konkurrenz? Ihr könnt ja jetzt zusammen was dichten. So wie Sänger ein Duett singen, jeder ein Teil vom Ganzen😊

    LG Elisabeth

    Gefällt 1 Person

    1. Um Gottes Willen, der Vergleich mit Sylvia. Da trennen uns Welten. Hin und wieder mal ein Gedicht, wenn mir danach ist, das ist mein Ding, mehr aber auch nicht. Poesie und Lyrik überlasse ich Anderen, die das besser können.
      Ja, der Kaktus ist hässlich und stand deswegen auch im Wintergarten in der Ecke. Durch die Blüte, die wir heute erst entdeckten, hat er sich kurzzeitig von einem hässlichen Entlein zu einem schönen Schwan entwickelt und ich habe ihn auf den Balkon geschleppt, um die Fotos zu schießen.
      LG Alexander

      Gefällt 1 Person

      1. Elisabeth Berger

        Nein, liebe Piri, hab‘ selber keinen Blog☺️
        Ich würde einen Blog nicht füllen können, deshalb habe ich 3 Lieblingsblogs, in denen ich regelmäßig meinen Senf dazu gebe😉
        Hier bei Alexander, bei Wolf’s „Mothers Dirt“ und natürlich bei Susanne’s „Tierhilfe Miranda e.V.“, wo ich auch Mitglied im Tierschutzverein bin.
        Ich schau‘ natürlich auch bei dir und ein paar anderen Blogs immer wieder gerne rein, sofern es meine Zeit erlaubt und erfreue mich an den schönen Beiträgen🙂

        LG Elisabeth

        Gefällt 1 Person

  2. Liebe Elisabeth,
    danke für die ausführliche Antwort. Ich habe mich sehr gefreut, dass du mir geantwortet hast.
    Vielleicht findest du später einmal den Weg in den Blog, man muss ja nicht immer und jeden Tag einen Beitrag abliefern. Nur wenn man Lust hat.

    Wünsche dir weiterhin viel Spaß und Freude und grüße dich herzlichst Piri

    Gefällt 1 Person

    1. Elisabeth Berger

      Liebe Piri, lieber Alexander,

      sehr nett, daß ihr mir bei einem Blog helfen würdet😘
      Ich denke, daß ich nicht fotografieren kann, nicht dichten und mein Alltag liefert keine besonders interessanten Erlebnisse☺️ Wahrscheinlich interessiert das niemanden, wenn sich nix rührt, hihi😄
      Da macht’s schon mehr Spaß, einen Input von euren schönen Blogs zu bekommen! Da fallen mir dann viiieele Kommentare ein und lang sind sie auch noch😉

      Aber wer weiß, vielleicht fällt’s mir eines Tages doch noch ein, einen Blog zu machen…..und dann wäre ich schon sehr über eure Hilfe froh😍

      Herzliche Grüße an euch beide
      Elisabeth

      Gefällt 1 Person

      1. Gerne doch, liebe Elisabeth.
        In der Tat muss ein Blog für die Blogger interessant sein, sonst guckt da niemant rein. Ohne Resonanz macht das Bloggen ja auch keinen Spaß. Also ist es vielleicht für dich doch besser, weiterhin beim Kommentieren zu bleiben und darüber freuen sich insbesondere Piri und ich 🙂
        LG Alexander

        Gefällt mir

Hier kannst du kommentieren:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s