Mohnrausch (4) – die Fotografen


Foto-65b-(72)-MohnrauschEs gibt Bilder, die misslingen. Aber ich mache Fotos nicht, um sie in die Schublade zu tun. Sie sollen gesehen werden. Ob man sie liebt oder nicht, ist mir vollkommen egal.
– Helmut Newton –

NEIN, ganz so sehe ich das nicht, wie Helmut Newton. Ich freue mich schon über eine Resonanz und wenn meine Fotos euch Bloggern gefallen umsomehr.

In den Mohnblütenfeldern von Germerode gestern befanden sich eine Unmenge von Fotografinnen und Fotografen. Die meisten schauten in den Monitor ihres Smartphones oder ihrer Kompaktkamera. Dabei variiert der Betrachtungsabstand immer, je nachdem, ob sie ihre Lesebrille vergessen hatten, oder nicht. Manchmal wurden die Arme ganz schön lang; das waren die Vergesser 😀 😀 :-D. Einige Fotografen hatten Spiegelreflex- oder System-Kameras (so wie ich) dabei und konnten – so wie früher – das Motiv durch den Sucher fixieren. Wie auch immer, die Motive in dieser Gegend waren unerschöpflich und jedem, wirklich jedem sind mit Sicherheit schönes Fotos gelungen. Und nun schaut euch die lustigen Posen der Fotografen an und wenn euch danach ist, könnt ihr ruhig – so wie ich – schmunzeln (Einige Gesichter musste ich aus rechtlichen Gründen unkenntlich machen).

Foto-65b-(40)-Mohnrausch

Fortsetzung folgt.

11 Gedanken zu “Mohnrausch (4) – die Fotografen

  1. Elisabeth Berger

    Sehr schöne Fotos und die Fotografierenden dazu geben das i-Tüpfelchen☺️ Lustig, zu sehen, wie sich alle bemühen, das allerschönste Foto zu knipsen!

    Jetzt liegt endlich mal einer im Bett, bist du das?

    LG Elisabeth

    Gefällt 1 Person

    1. Nein, bin ich nicht. Yep, heute ist es einfach zu fotografieren mit ausklappbarem Monitor z. B. Früher bin auf dem Bauch herumgerutscht, um eine optimale Perspektive zu erreichen. Meine Frau hat die Waschmaschine immer voll bekommen und sich über die Beschäftigung natürlich gefreut 😦 Heute bleibe ich nach einer Fototour sauber und sie meckert dennoch, ich könne mal wieder die Unterhosen wechseln, damit die Maschine voll wird 😀 (Scherz!).
      LG Alexander

      Gefällt mir

      1. Elisabeth Berger

        ….das mit der Waschmaschine ist bei uns auch so! Deshalb bringen die Kinder ihre Wäsche heim, hihi☺️ Sonst ist es mit den Unterhosen auch wie bei dir…….

        Gleichgesinnte Grüße😄
        Elisabeth

        Gefällt 1 Person

Hier kannst du kommentieren:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s