Monarchie auf dem Froschteich


Foto-64f-(20)b-Froschmonarch

Foto-64f-(06)b-FroschmonarchIch bin gestern auf den Tafelberg von Burghasungen (ein ergänzender Beitrag kommt später) gestiegen, um Frösche zu fotografieren, denn ich wusste, dass sich dort ein kleiner Teich befindet.

Foto-64f-(23)b-FroschmonarchAls ich ankam, war ich doch ausgesprochen enttäuscht, denn es ließ sich kein einziger Frosch sehen. Entweder war ich jahreszeitmäßig zu spät oder zu früh (keine Ahnung), oder es gibt dort einfach keine Quaker mehr. Vorsorglich hatte ich meine Ausrüstung mit langen Brennweiten bestückt, um die Tiere möglichst nah heranzoomen zu können. Diese Konstellation war auch ohne Frösche nicht ganz nutzlos, denn mit langen Brennweiten kann man bekanntlich ganz ordentliche Makroaufnahmen machen, wie meine gestrigen Fotos zeigen. Foto-64f-(24)b-Froschmonarch

Als ich einige Insekten und Blumen auf den Sensor gebrannt hatte, wollte ich mich schon wieder von dem kleinen Teich auf dem Tafelberg entfernen. Da hörte ich hinter mir ein leises aber deutliches Quaken „Du da, bleib hier und schau dich mal um“. Ich tat es prompt und traute meinen Augen nicht. Es war ein Froschkönig und als ich genauer hinsah, bemerkte ich, dass der ganze Teich voller Froschkönige und Froschprinzen war. Aufgeregt schoss ich ein paar Fotos, die ich euch hiermit nicht vorenthalten möchte.

Aber wo ist denn nur das Volk der Könige und Prinzen, die normalen Frösche, geblieben? Die Beantwortung dieser Frage muss ich leider offen lassen, denn selbst die hochherrschaftlichen Teichbewohner konnten oder wollten mir keine Antwort geben.

Foto-64f-(21)b-Froschmonarch

20 Gedanken zu “Monarchie auf dem Froschteich

  1. Elisabeth Berger

    Hach, ich liieebe Frösche❤️ Bei mir sitzen sie haufenweise im Haus und im Garten rum☺️
    Ich sehe schon, du hast einige besonders attraktive Froschprinzen ablichten können! Einen wunderbaren Seerosenteich habt ihr (du und die Frösche) euch da ausgesucht😍
    Weißt du, es gibt nur noch so wenige Froschprinzen, weil viele einfach weggeküßt werden. Dann muß man aber Glück haben, daß es ein anständiger Prinz wird! Naja, solange man keine warzige Kröte erwischt, hihi…..

    LG Elisabeth

    Gefällt 1 Person

    1. Elisabeth Berger

      …..noch was, lieber Alexander, deine wunderschön gemachten Karten sind ein wahrer Erfolg, die Empfänger haben sich sehr gefreut😊😊😊 Danke nochmal💐
      Ich glaube, da muß ich dich irgendwann wieder belästigen, wenn ich darf……..

      LG Elisabeth

      Gefällt 1 Person

      1. Na das freut mich aber, liebe Elisabeth. Na klar kannst du mich wieder „belästigen“. So, gleich ist Fußballtime…. 🙂
        LG Alexander

        Like

      2. Dann musst du doch in die „CH“ fahren. Da laufen sie jetzt alle mit zerfetzten Trikos rum … Das ist dort der absolute Hit geworden 😀

        Like

  2. Du brauchst dein Hemd nicht zerreißen, denn Deutschland hat 1:0 gewonnen. Sie haben viele Chancen vergeben. Egal, letztendlich zählt der Gewinn. Deine Fösche dürfen jetzt ein Konzert anstimmen, damit unsere „Prinzen“ gebührend geehrt werden. 🙂

    Gruß Piri

    Gefällt 1 Person

  3. Vielleicht stimmte die Tageszeit nicht, um die Untertanen abzufotografieren. In der Dämmerung, so meine ich gehört zu haben, werden sie aktiv. Aber da musstest du ja Fußball gucken wie alle, die König Fußball frönen.

    Gefällt 1 Person

    1. So ist es, liebe Gerda, andererseits braucht man für ein gutes Foto LICHT und das macht sich in der Dämmerung rar 🙂
      Ich kenne diesen Teich und kann mich noch gut erinnern, dass dort auch tagsüber die Frösche quakten. Vielleicht bin ich nur in der falschen Jahreszeit dort gewesen :-/
      LG Alexander

      Like

Hier kannst du kommentieren: