12 Gedanken zu “Fensterblick

    1. Yep, immer wieder faszinierend, diese herrlichen Blumen.
      Da die Orchidee auf der Fensterbank so schön ist, habe ich mir natürlich auch bei der Gestaltung des Hintergrundes Mühe gegeben (Spitzengardine, Fachwerkhaus). Beides muss bekanntlich eine Symbiose eingehen, sonst ist das Foto vermurkst 🙂
      LG Alexander

      Gefällt mir

      1. Elisabeth Berger

        Da hast du sicher Recht! Bei mir hat sich der primäre Blick auf die Blüte gerichtet. Den passenden Hintergrund nimmt man vielleicht erstmal unbewußt wahr. Aber daraus ergibt sich halt das harmonische Ganze und das Bild wird rund😊
        Das Bild ist einfach schön für mich Laien, das fotografische Know-how und was dahinter steckt, erkenne ich manchmal nicht gleich☺️ Es ist gut und interessant, wenn man es erklärt bekommt!

        LG und schlaf‘ gut😴💤💤💤
        Elisabeth

        Gefällt 1 Person

      2. Danke und gerne, Elisabeth.
        Die meisten Fotobetrachter schauen sich ein Bild an und beurteilen spontan „gefällt mir“ oder „mag ich nicht“. Wenn der Fotograf versucht, Motiv und Hintergrund in Einklang zu bringen, gefällt es auch den meisten Spontanbetrachtern. Das Ziel eines Fotografen ist natürlich, dass ihr „Werk“ überwiegend gefallen soll 🙂
        LG Alexander

        Gefällt mir

      1. Elisabeth Berger

        Nein😄 Ich glaube, daß es noch mehr solche Leut‘ wie uns gibt, bei denen die Orchideen nur ein paar grüne Blätter haben, hihi☺️

        LG Elisabeth

        Gefällt 1 Person

Hier kannst du kommentieren:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s