Wildwuchs am Parkplatz


Foto-64e-(23)-Parkplatz

Baunatal hat am Parkplatz in der Marktstraße einige Stellen für Wildwuchs eingerichtet. Nicht nur schön anzusehen, sondern auch wichtig für Insekten & Co.

Werbeanzeigen

12 Gedanken zu “Wildwuchs am Parkplatz

  1. Finde ich schön und auch sehr gut so etwas. Zum Glück gibt es hier auch an jeder zweiten Ecke so ein Wildwuchs, der zum Teil sogar mir fast bis zur Schulter geht. Dabei bin ich nicht gerade ein Zwerg mit 1,88 Meter 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Elisabeth Berger

    Ja, wunderschön😃 Toll, daß es bei euch ab und an, noch oder wieder, so Inselchen gibt! Vor allen Dingen in den Städten. Bei uns werden in Verkehrsinseln etc. hauptsächlich kniehohe Buschrosen gepflanzt. So richtige Wildwuchsinseln hab‘ ich bei uns in der Kreisstadt leider noch nicht gesehen. Im Gegenteil, im Erdinger Stadtpark (30 km entfernt und schon Oberbayern) wurden die alten, großen Bäume fast alle rausgehauen. Früher war das eine Schattenoase, besonders von uns damaligen Schülern geliebt.
    Mir fällt auch auf, daß bei uns in Niederbayern letztes Jahr extrem viele große Bäume gefällt wurden – ich konnte nicht beobachten, daß sie krank waren. Auch an den Ufern von Isar und Isarkanal teilweise radikaler Kahlschlag. Es macht mich traurig, wenn ich daran vorbei gehe! Aber über unsere Bieber, die einiges abnagen, weil es halt ihre Art ist, beschweren sich bestimmte Leute. Lieber Bieber als Kettensägen☺️

    LG Elisabeth

    Gefällt 1 Person

Hier kannst du kommentieren:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s