10 Gedanken zu “Baumbaby

      1. Elisabeth Berger

        Ja, es sieht echt schlimm aus! Inzwischen sind es fürchterlicherweise 9 Tote und einige Vermisste.
        Wir sind 6 km von Landshut entfernt, wo es eine Flutmulde gibt, die sich durch die Stadt zieht. Ohne sie wäre Landshut schon oft untergegangen, weil ja auch die Isar durch die Stadt fließt. Aber dieses Mal ist es auch nicht ganz ohne Schäden abgegangen.
        Diese großen Hochwasser und Überschwemmungen, die man im TV sieht, sind so 70-90 km von uns entfernt. Hauptsächlich im Rottal-Inn-Kreis. Die armen Leute stehen dort mit nix. Erst hat man ein Leben lang für sein Häuschen geschuftet und plötzlich ist nicht mal mehr das Bett da. Sicher haben 98% keine Versicherung für diese Schäden. Die Beiträge sind überaus hoch und wenn man in gefährdeten Gebieten wohnt, hat man fast keine Chancen, daß einen die Versicherung überhaupt annimmt.
        Unsere Gemeinde liegt zwar ganz nahe an der Isar, aber auch viel höher. Bisher weiß ich nur einmal, daß eine Schlammlawine vom Hügel runterkam. Aber jeden Tag hoffe ich, daß nicht doch noch was passiert. Also wenn ich nicht mehr kommentiere, weißt du, daß ich auf dem Dach sitze!

        LG Elisabeth

        Gefällt 1 Person

      2. Das ist ja alles fürchterlich 😦 Hoffentlich ändert sich die Wetterlage bald und hoffentlich hast du dein i-Pad stets aufgeladen, damit du es auf ´s Dach mitnehmen und es dort benutzen kannst.
        Wünsche dir einen schönen sorgenfreien Restabend.
        LG Alexander

        Gefällt mir

Hier kannst du kommentieren:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s