Der Taubenhaucher


Warum heißt dieser Wasservogel eigentlich Taubenhaucher? Komischer und unpassender Name eigentlich, oder verwechsele ich da irgend etwas? Falls ja, können mich die Ornithologen unter euch vielleicht aufklären 😉Foto-63h-(07)-Haubentaucher

 (heute geknipst im Naturschutzgebiet des Bugasees, Kassel)

Advertisements

10 Gedanken zu “Der Taubenhaucher

    1. Nein, das gibt ´s in Hessen nicht. Taubenhaucher (Erfindung von mir) fand ich aber lustiger, als Haubentaucher 😀 Aber es kann ja auch nicht jeder meinen Humor verstehen :-/
      LG Alexander

      Gefällt mir

      1. Elisabeth Berger

        ….jaja, weil Taubenhaucher einen ganz anderen Sinn ergibt, hihi😄😄 Ich wüßte auch nicht, was ich lieber täte, mit der Haube tauchen oder Tauben anhauchen……hat beides seine Vorzüge🙃
        LG Elisabeth

        Gefällt 1 Person

Hier kannst du kommentieren:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s