Besinnliches zu Fronleichnam


38-38a071-himmlischesLicht-b-web

Irgendwie ging mir heute morgen (ich lag noch im Dämmerschlaf) dieses schon etwas ältere Foto durch den Kopf. Dann kam mir der Gedanke, dass es doch wieder etwas für meinen Blog wäre. Dann sprach das Foto zu mir „Hey, Alter, komm ja nicht auf die Idee, mich einfach so nackt ohne Begleittext zu präsentieren“. Ich fand, das Foto hatte recht. Folglich musste ein Text, oder gar ein Vers her und – wir haben heute ja schließlich Fronleichnam – etwas Besinnliches wäre auch nicht schlecht. Ich googelte ein bisschen herum und fand diese Verse und ich meine, Wort und Bild sind eine Symbiose eingegangen.

Ich wünsche euch einen schönen Feiertag.

5 Gedanken zu “Besinnliches zu Fronleichnam

  1. Elisabeth Berger

    Ja, lieber Alexander, das ist wirklich sehr schön! Ein besonderes, goldenes Licht fällt ein….und das Zitat ist perfekt!

    Einen sonnigen Feiertag und liebe Grüße☀️
    Elisabeth

    Gefällt 1 Person

  2. Dir einen schönen Feiertag. Bei uns ist Fronleichnam schon lange kein Feiertag mehr. Aber für mich, als Rentnerin, ist jeden Tag ein Feiertag.
    Habe heute meine erste Radtour nach Warnemünde gemacht. War viel los. Zwei große Potte lagen am Passagierkai und ein großes Segelschiff-die MIR. Das Wetter war auch gut. Warm und kein Wind. Da radelt es sich besonders gut.

    Gruß Piri

    Gefällt 1 Person

    1. Dankesehr. Die MIR, echt? Geil! Das wäre für mich als Norddeutscher auch ein Ereignis geworden.
      Ja, das mit den Feiertagen als Rentner. Früher habe ich mich über sie gefreut und heute ärgere ich mich, weil dann die Geschäfte zu haben 😀
      LG Alexander

      Liken

Hier kannst du kommentieren:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s