Das Blumen-Rätsel


Um welche Pflanze handelt es sich hierbei? Hinweis: Das Blütengebilde hier ist etwa faustgroß und hat sich inzwischen voll entfaltet. Die Auflösung kommt wieder heute Abend. Viel Spaß beim Raten.Foto-63a-(28)-BlumenRätsel

Und hier ist die Lösung. Das sind die Blüten von heute (25.05.2016):Foto-63f-(38)-BlumenRätsel

10 Gedanken zu “Das Blumen-Rätsel

  1. Elisabeth Berger

    Heute bin ich zu spät dran, hätte aber sowieso nicht den Namen der Pflanze gekannt. Bei mir wächst sie im Garten, ist aber leider schon verblüht. So üppig wie deine ist sie auch nicht. Fürchte, daß sie zu trocken steht.

    Danke und liebe Grüße
    Elisabeth

    Gefällt 1 Person

    1. Dann auf ein neues Rätsel und neues Glück (muss mir aber auch erst mal wieder etwas einfallen). Die Rätsel entstehen bei mir spontan. Ich sehe ein Foto und dann macht es PING und AHA, könnte ein Rätsel werden. 🙂
      LG Alexander

      Gefällt mir

      1. Elisabeth Berger

        Hoffentlich hast du bald wieder ein Ping-Aha-Erlebnis, daß es schnell ein neues Rätsel gibt☺️
        Übrigens, guck‘ mal nach Erwin, ob alles okay ist!

        LG Elisabeth

        Gefällt 1 Person

Hier kannst du kommentieren:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s