Regen-Regen-Regen


Foto-63f-(35)-RegenDen ganzen Tag schon. Und was macht man da? Man könnte Dinge im Haushalt erledigen, die schon eine Weile liegen geblieben sind und die man sonst eigentlich nicht gerne tut. Man kann sich aber auch freuen, dass kein Wochenende ist und sich in der Firma in die Arbeit stürzen. Vielleicht könnte man auch mal wieder ein Buch lesen, wenn man Freude daran hat. Man kann auch einen Gammeltag einlegen; tut auch mal gut.

Manch einer unter euch wird sich verächtlich wundern, warum sich jemand überhaupt Gedanken macht, wie er sich an einem Regentag beschäftigen will, denn es soll ja auch Bürger unter uns geben, da kommen die Alltagspflichten und von alleine und füllen den ganzen Tag sowieso aus, ob mit oder ohne Regen.

Egal, was ihr auch immer an dem heutigen Regentag tut. Ich jedenfalls habe auf Balkonien mein neues Objektiv getestet und euch ein nasses Liebespaar, einige Regentropfen sowie 2 Bundstifte mitgebracht.

17 Gedanken zu “Regen-Regen-Regen

  1. Bei uns hat es gestern den ganzen Tag geregnet!
    Gehöre auch zu den Menschen die eigentlich,
    die liegengebliebene Arbeiten…,
    aber erstens kommt es anders und zweitens als….!
    Trotz des Regens schöne Fotos, lieber Alexander!
    Alles Liebe, Elke

    Gefällt 1 Person

  2. Elisabeth Berger

    Trotz deiner schönen Regenbilder, reicht’s jetzt wieder mit der Nässe😏
    Sogar der Hund mag nicht raus! Habe den Kamin angezündet und lümmle schon seit 2 Stunden mitsamt Hund rum. Jetzt ist es gerade schön kuschelig☺️ Eigentlich muß ich Papierkram ordnen…….noch ein Viertelstündchen, dann pack‘ ich’s mal an……

    LG Elisabeth

    Gefällt 1 Person

  3. Oh, neues Objektiv 🙂

    Ich bin auch gerade am Recherchieren für eine neue Kamera… wärst du so nett, mir deinen Fotoapparat vorzustellen – ich konnte leider nichts darüber auf deiner HP finden. Daaanke!

    PS: „Gammeltag“ nennt man heute „chillen“… das klingt doch viel spannender, oder?

    Gefällt 1 Person

    1. Da hast du recht, Maren, das mit dem „chillen“ hätte ich eigentlich wissen müssen, weil ich stets mit den aktuellsten Ausdrücken durch mein Enkelchen konfrontiert werde 😀

      Tipps für das Foto-Equipment zu geben, ist immer schwierig, da sich der Markt permanent verändert. Am besten in ein Fotogeschäft gehen und sich beraten lassen. Vorfher solltest du dir selbst klarmachen, was du willst, damit deine individuellen Wünsche in die Verkaufsberatung einfließen kann und der Verkäufer dir nicht irgendwelchen teuren Mist andreht, den du niemals nutzen kannst oder willst.

      Meine Geräte selbst sind sehr umfangreich, aber nicht mehr die Neuesten. Gute Fotos ergeben sich – wie bei jedem anderen Handwerk auch – durch Geschicklichkeit, Wissen und viel viel Übung und nicht unbedingt durch die teuerste Kamera.

      Ich selbst fotografiere heute mit den Nikon D300s, Nikon 1 J5 und Nikon 1 V2 und ca. 10 Wechselobjektiven.

      LG Alexander

      Gefällt 1 Person

      1. Yep, das ist doch auch was Gutes. Wenn du auch einen guten Preisbekommst, zugreifen. Ich bestelle meistens bei Amazon. Dort hast du 30 Tage Rückgaberecht.
        Olympus OM-D E-M10 Mark II Schwarz Foto-Wöhrstein Logo Olympus OM-D E-M10 Mark II Schwarz

        Gefällt 1 Person

  4. Bei uns wurde auch viel Regen vorausgesagt, und es hat auch irgendwo im Lande tüchtig geregnet und viel Schaden angerichtet. Bei bei uns in Rostock sind nur ein paar wenige Tröpfelchen gefallen und weiter nichts. Wir warten sehnsüchtig auf Regen, er wird dringend gebraucht.

    Gruß Piri

    Gefällt 1 Person

Hier kannst du kommentieren:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s