34 Gedanken zu “Rätsel 6

      1. unserlebenmitemily

        Wow, die hätte ich auch gerne im Garten :). Ist aber nicht pflegeleicht, oder? Bekannte von uns hatten auch einen Pflaumenbaum, aber der hatte kaum Früchte.

        Gefällt 1 Person

  1. Mein erster Gedanke war auch Apfelblüte; aber dann wäre sie ihrer Blütezeit weit voraus. Die eigentliche Apfelblüte beginnt bekanntlich erst im Mai. Die Kirschblüte ist bereits in vollem Gange. Aber in diesem Jahr spielt die Natur eh mit uns Schabernack, da ist alles möglich.
    Gruß Piri

    Gefällt 1 Person

      1. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, das der Pflaumenbaum schon Blüten trägt. Der blüht doch auch erst später. Aber unser Pflaumenbaum war auch eine späte Pflaumensorte, daher kam mir der Gedanke auch gar nicht erst.

        Gefällt 1 Person

      1. Da bist du wohl extra wegen mir rausgegangen, meine liebe Elisabeth. Ich bin ja sowas von stolz auf dich, hat aber leider nichts genützt, denn es ist eine Pflaume. 😀
        LG Alexander

        Gefällt mir

  2. Ich warte geduldig, bis das Beweisfoto für deine bis jetzo nur Behauptung eintrifft, es handele sich um eine Pflaumenblüte. (Ich habe meine verehrten Bloggucker mit Blüte und Frucht vom Granatapfel- und vom Quittenbaum bekannt gemacht, und niemand hat die Granatapfelblüte für eine Quittenblüte gehalten. Wie kommt es bloß, dass jetzt so viele danebentippen und Apfel, Kirsche und Pflaume verwechseln?)

    Gefällt 1 Person

    1. Vielleicht waren die Botaniker zur falschen Zeit im falschen Blog 🙂

      Wenn der Pflaumenbaum, von den meine Frau des öfteren genascht hat, Früchte trägt, steht einem Beweisfotos nichts im Wege.

      LG Alexander

      Gefällt mir

  3. Pingback: Lust auf Pflaumen? – Putetets Stöberkiste

Hier kannst du kommentieren:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s