Schreib´ mal wieder


Immer nur whats-appen, sms´n, oder immer diese E-Mails. Auf Dauer lästig und unpersönlich. Schreib mal wieder. Klebe z. B. ein Foto auf einen farblich passenden Karton auf und versehe ihn mit ein paar netten Zeilen. Du wirst dich wundern, wie der Empfänger sich freut und vielleicht hebt er sogar die Karte auf um sie später noch einmal zu betrachten oder anderen zu zeigen. Eine E-Mail ist schnell gelöscht und wird sowieso nur einmal gelesen. Ebenso der Chatverlauf. Die Fotos müssen nicht perfekt sein, aber sie sind eine schöne Ergänzung zu deinen lieb gemeinten Zeilen. Natürlich erfüllt ein Brief oder eine Postkarte auch seinen Zweck. Das bleibt jedem selbst überlassen. Und selbstverständlich sollte man sich das Chatten & Co. auch nicht abgewöhnen, denn das gehört heutzutage nun einmal dazu. Aber hin und wieder ein paar persönliche Worte, klassisch geschrieben auf Papier wirken manchmal Wunder.

41-41b076-Schreiben

4 Gedanken zu “Schreib´ mal wieder

  1. Elisabeth Berger

    Ein prima Anstoß, lieber Alexander!

    Habe bemerkt, daß du für die Karten einige deiner besonderen Fotoperlen genommen hast☺️
    Der Schwan und die Steinmaske mit dem Kind gehören auch zu meinen Lieblingsbildern❤️

    Hast du schon mal drangedacht, die Karten zu verkaufen?

    LG Elisabeth

    Gefällt 1 Person

    1. Na klar, liebe Elisabeth, habe ich daran gedacht, sie zu verkaufen und habe dies auch schon getan, aber die Leute schreiben immer weniger und das Interesse an meinen Karten ist heute bei Null. Außerdem sind die Materialkosten sehr hoch (edles Papier aus der Schweiz) und das wird vom Käufer nicht respektiert, zumal es Ansichtskarten bereits für wenige Cent gibt.
      Heute mache ich die Karten nur noch für die Familie, die gerne auch mal Worte in Schriftform verschicken.
      LG Alexander

      Liken

  2. Pingback: Schreib´ mal wieder (Teil 2) – Putetets Stöberkiste

Hier kannst du kommentieren:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s