13 Gedanken zu “Freude ist …

  1. Elisabeth Berger

    Ein obersüßes Foto, lieber Alexander😊
    Bei dir gelingen sogar die Selfies!
    Ein wunderschönes, wahres Zitat – es ist so wichtig, sich die Begeisterung und kindliche Freude zu erhalten. Manchmal wird man dafür aber auch leider nicht für voll genommen – aber das ist mir inzwischen egal☺️

    Liebe Grüße
    Elisabeth

    Gefällt 1 Person

    1. Die spricht mir aus dem Herzen, liebe Elisabeth.
      Manche Leute belächeln meine Aktivitäten sogar. Das sind allerdings solche, die Kreativität als unnützes Zeug und nicht lebensnotwendig erachten.
      Wir leben doch schließlich im Land der Dichter und Denker und nicht in einem Arbeiter- und Agrarstaat. Unsere Kultur macht doch erst unser Land und unser Leben interessant und nicht nur körperliche Arbeit und Schweiß.
      Ich lass diese Leute gewähren und mach trotzdem mein Ding. Anerkennung bekomme ich ja im Blog oder bei Freunden oder teilweise auch in der Familie und die braucht man auch. Gelegentliche Kritik ist natürlich auch wichtig, die einem manchmal auch verdeutlicht, dass manmal vielleicht den falschen Weg eingeschlagen hat. Aber das Kind im Manne erhalten ich mir allemal 🙂
      Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
      Liebe Grüße Alexander

      Gefällt mir

      1. Elisabeth Berger

        …..da hast du absolut recht! Es ist so wichtig, daß wir unser inneres Kind behalten. Es ist auch ein Stück Harmlosigkeit und Vertrauen in viele Dinge. Das ist vielleicht in dieser momentanen Welt nicht so angebracht. Aber da wollen wir uns lieber belächeln lassen, bevor wir unsere Fähigkeit zur Begeisterung verlieren☺️

        Auch dir ein wunderschönes Wochenende mit einem lieben Gruß
        Elisabeth

        Gefällt 1 Person

    1. Vielen Dank, liebe Uschi.
      Ja, so ein Selfie ist nicht einfach, aber ich habe mir extra den linken Arm ausgekugelt, um einen größeren Abstand zu gewinnen und natürlich auch auf den Hintergrund die Perspektive geachtet (will mich ja auch nicht blamieren mit einem schlechten Foto, denn die schlechten zeige ich erst gar nicht, hihihi) 😉
      Nein, ich weiß, dass es solche Verlängerungsstangen gibt, aber das wäre mir zu viel des Guten.
      LG Alexander

      Gefällt mir

  2. Bild und Spruch gefallen mir sehr gut. Und lieber Alexander, behalte die Fähigkeit der Begeisterung bei. Sie steht dir gut zu Gesicht. Mach weiter, es gibt immer Meckerer, aber auch viele, die Gefallen an deinen Aktivitäten haben.

    LG Piri

    Gefällt 1 Person

Hier kannst du kommentieren:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s