Gelegenheit verpasst


Foto-61a-(45)-Gel-verpasst

Jetzt habt ihr Äpfelpflücker und Hobby-Apfelmusmacher die Gelegenheit endgültig verpasst. Ihr habt es leider versäumt, den Baum abzuernten, der noch vor wenigen Tagen herrliche bunte und wohlschmeckende Äpfel getragen hat. Nun ist es zu spät und die Äpfel eignen sich noch nicht einmal für Apfelmus. Das habt ihr nun davon 😉

NEIN, war ein Scherz. Die Äpfel waren es nicht wert, verspeist zu werden. Sie schmeckten abscheulich (wir haben welche gekostet) und sie waren auch viel zu klein, aber ein Foto waren sie allemal wert.

(Nikon 1 J5 und Nikkor VR 10-100mm 1:4-5,6 entspricht 27bis270mm bei KB)

5 Gedanken zu “Gelegenheit verpasst

  1. Elisabeth Berger

    …….die Äpfel sind aber total schön anzuschauen, das sind tolle Bilder!
    Hast du den Baum zu jeder Jahreszeit fotografiert? Er ist besonders. Hoffentlich macht ihn keiner weg!
    Bei uns wurde in der letzten Zeit viel zu viel abgeholzt😔 Am Isarkanal sieht es total nackt aus. Die Enten fanden im Sommer immer Schatten, das ist jetzt vorbei. Echt fies, da findet nicht mal mehr ein Igel seinen Unterschlupf!

    LG Elisabeth

    Gefällt 1 Person

    1. … ja, oftmals wird abgeholzt ohne Rücksicht auf Tiere und Natur. Aber dein Tipp mit dem Baum in 4 Jahreszeiten werde ich mal im Hinterstübchen behalten.
      Ich hatte vor Jahren schon einmal sowas gemacht. War toll.
      LG und einen schönen Rest-Sonntag, Alexander

      Der Baum

      Like

      1. Elisabeth Berger

        ……ich dachte schon, daß du diesen Baum in den 4Jahreszeiten aufgenommen hast. Irgendwie kommt er mir bekannt vor und ich glaubte, daß du ihn schon mal in einem anderen Kleid gepostet hast.
        Danke dir für den Link! Das ist ja gigantisch toll und außerdem total interessant. Der „2er Baum“ ist etwas ganz Besonderes😃 Das sind fantastische Bilder!
        Aber vielleicht hast du nochmal Lust, so ein schönes Motiv in seiner Veränderung das ganze Jahr über zu zeigen.

        Gute Nacht, lieber Alexander😴und einen schönen Wochenbeginn☀️

        LG Elisabeth

        Gefällt 1 Person

      2. Dankesehr, Elisabeth.
        Nein, den Apfelbaum hatte ich noch nicht fotografiert, werde dies aber wohl noch zu unterschiedlichen Jahreszeiten tun. Er ist ja sehr interessant und so lange mich der Grundstückbesitzer nicht von seinem Land jagt, wird das sicherlich auch real.
        Ja, den alten Doppelbaum (der immer noch steht) hatte ich vor gut 30 Jahren ein Jahr lang zu unterschiedlichen Wetterstimmungen fotografiert. Er ist schon sehr interessant. Die publizierten Fotos sind alle von DIA´s reproduziert. Ich finde, dafür geht die Qualität.
        Schöne Woche auch dir. LG Alexander

        Like

Hier kannst du kommentieren: