Rostlaube


Mein alter Passat, schwarz, tiefergelegt, Sportfelgen, Sportsitze und 90 PS. Fanden wir damals todschick, aber dieser Rost!

41-41b012b-Passat

Da schlimme war, er rostete hauptsächlich von innen nach außen. Es gab keinen Hohlraum, in dem kein Wasser war in dem sich der Rost unersättlich vermehrte. Das war schrecklich! Praktisch jeden Tag machte es plop und schon wieder bildete sich eine neue Rostblase, wie das Lippenherpes bei einer Erkältung. Wir nannten unseren Passat, nachdem ihn letztendlich nur noch der Rost zusammengehalten hatte, auch Herpesschleuder. Na, ja, VW baut ja mittlerweile besserte Autos, wenn da nicht diese Dreckschleudern wären, aber dieses Thema kennt ihr ja zur genüge.

Werbeanzeigen

5 Gedanken zu “Rostlaube

  1. Elisabeth Berger

    Lieber Alexander,
    ich finde ihn toll, deinen alten Passat! Tiefergelegt war schon immer super☺️ Und außerdem fuhren in meiner Generation fast alle jungen Leute Rostlauben, hihi. Hauptsache, endlich Autofahren! Für 200-300 DM bekam man schon schöne Autos. Mit schwarzer Unterbodenfarbe an den Schwellern entlang gestrichen, übertünchte das den Rost und sah total sportlich aus😊 Gerade mein erstes Auto, ein gelber Ford Escort, war so behandelt und trug auch noch schwarze John-Player-Spezial Aufkleber! Dann die nachfolgenden Enten, alle hatten wunderschöne Aufkleber und alle Autos waren individuell, keine unpersönlichen Typen😘
    Ach, schön war’s und gewaltig stolz waren wir🤗 Als die erste Ente in die Schrottpresse kam, habe ich bitterlich geweint – man hing halt noch sehr an seiner Schüssel……..
    LG Elisabeth

    Gefällt 1 Person

    1. jenausj

      Da werde ich ein bisschen neidisch. Mein erstes Auto bekam ich erst 1998. Da war ich… ähm… Jedenfalls hatte ich schon einen 15jährigen Sohn.
      Aber geliebt habe ich den „Schorschl“ auch, einen Opel Astra. Leider wurde er irgendwann von einem „Sternmobil“ ersetzt.

      Gefällt 1 Person

Hier kannst du kommentieren:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s