vollendet …


(Nikon 1 J 5 + Nikon 1 Nikkor 18,5mm 1:1,8)

Foto-60e-(49)-vollendet

Nun hat unsere neue Vogel-Villa einen geeigneten Platz gefunden und sie wurde mit leckeren Körnern gefüllt. Foto-60e-(50)-vollendetAllerdings sind die Piepser noch ein wenig misstrauisch und lassen sich bislang nicht blicken. Da hilft nur eins:                     Warten, warten 41-41a048-vollendetund warten und natürlich auch Geduld. Wem das Warten zu lange dauert, kann sich ja inzwischen die Zeit mit Luftballons verkaufen vertreiben,

wie dieses Mädel. Luftballons verkaufen scheint aber auch nicht der Hit zu sein, denn sie langweilt sich doch erheblich. Und wenn in den nächsten Tagen immer noch kein Piepmatz kommt, um die köstlichen Körner aufzupicken, sollte man sich vielleicht ein Lockmittel überlegen. Vielleicht hilft ein wohlklingendes Lied von der Country-Rose. 41-41a092-vollendetVielleicht ist die Country-Rose sogar eine Vogelliebhaberin und arbeitet für diesen Zweck ehrenamtlich und verzichtet auf ihre Gage. Und wer jetzt denkt, ich hätte nichts anderes zu tun, als mit der Kamera auf Lauer zu liegen, 41-41b096-vollendetauf pickende Vögel zu warten und über soon „blödes“ Vogelhaus zu berichten, der ist auf dem Holzwege, denn zwischendurch muss ich auch mal was essen 😉 🙂 😀

10 Gedanken zu “vollendet …

    1. Schön mal wieder von dir zu hören, Uschi. Man merkt, du hast nach deinem Umzug jetzt wieder so langsam Blog-Aktivitäten frei gemacht. Danke für das Lob an meinem Vogel, äh, Vogelhäuschen 🙂 LG Alexander

      Gefällt 1 Person

  1. Wenn die Piepmätze ihre einladende Villa erst einmal entdeckt haben, dann wirst Du Dich vor Besuchern und Fotomotiven kaum retten können.
    Ich hoffe nur, da kann keine Katze reinklettern.
    Vor vielen, vielen Jahren ist das nämlich uns mal passiert.
    Vogelhaus stand, war gefüllt und kein Besucher. Grund: Der Kater hatte sich im Vogelhaus auf die Lauer gelegt.
    Mein Vater hat dann die Villa katzensicher gemacht. So etwas passiert nur einmal.
    Habe noch einen schönen Dienstag. 🙂
    Gruß Karen

    Gefällt 1 Person

    1. Nee, das mit der Katze kann uns nicht passieren, weil der Balkon zu hoch liegt. Na ja, ich liege natürlich nicht auf der Lauer, aber die Kamera liegt in den nächsten Tagen immer griffbereit. Schönen Abend auch dir. LG Alexander

      Gefällt 1 Person

  2. Die Vogelsprache funktioniert normalerweise recht gut. Kommt mal einer auf den Geschmack, daß es gute Körner gibt, dann kommen sie in Scharen angeflogen. Pass auf, daß sich keine Tauben oder Krähen in das Häuschen setzen.

    Viele Grüße
    Traudl

    Gefällt 1 Person

  3. susanne49

    so ein schönes Vogelhäuschen! Da wird bestimmt bald ne Menge los sein. Bei uns kommen wir garnicht mehr mit dem Nachfüllen nach, trotz „altem“ Häuschen.:)

    Gefällt 1 Person

Hier kannst du kommentieren: