Der Klunkerschwan


Ein Schwan schwamm vor einiger Zeit im Lac von Bad Wilhelmshöhe. Nicht nur, dass er durch sein majestetisches Gehabe auffiel, musste er auch noch einen festlichen Umhang anlegen, der aus kleinen feinst geschliffenen Diamanten bestand, dieser Angeber. Nun ja, morgen ist Silvester und wir wollen es ihm heute nicht verübeln, dass er mal dick aufgetragen hat. 40-40b081-Klunkerschwan

(Nikon F100 – SB 25 – Nikkor AF 2,8/180 ED N)

 

 

13 Gedanken zu “Der Klunkerschwan

      1. Nein, natürlich nicht. Das Foto wurde von einem DIA reproduziert. Warum sollten meine DIA´s auch im Schrank verschimmeln, wenn man sie heute digitalisieren und publizieren kann? Derzeitig fotografiere ich mit den Nikons J5, V2 und D300S.
        LG Alexander

        Gefällt mir

    1. Danke, liebe Elisabeth. Ich hatte damals mal eine Weile Sitzungen der Deutschen Naturfotografen beigewohnt und selbst diese Super-Experten lobten dieses Foto. Die enorme Geduld, extreme Vorbereitungsaktivitäten, die diese Fotografen an den Tag legen, hat mich dann letztendlich davon abgehalten, ein intensiver Naturfotograf zu werden. In diesen Reihen ist die Scheidungsrate – ähnlich wie bei Anglern – sehr hoch, weil nur noch das Hobby zählt und Familie, Freunde etc. vernachlässigt werden. Nee, das wollte ich mir nicht zumuten und habe immer Kompromisse gemacht, ohne dass meine Hobbys darunter leiden mussten. Habe zugegebener maßen natürlich auch eine verständnisvolle Frau. LG Alexander

      Gefällt mir

  1. Elisabeth Berger

    Hab‘ mir schon gedacht, daß so ein wunderschönes Foto sehr zeit- und arbeitsaufwendig sein muß!
    Und du hast sehr recht, lieber Alexander😊
    Man muß nix ins Extreme treiben, wenn dafür viel Wichtigeres den Bach hinunter ginge!
    Ein Mittelmaß zu schaffen, in dem jeder glücklich ist, wäre optimal😀 Du hast es hinbekommen und auch noch eine verständnisvolle Frau!

    LG Elisabeth

    Gefällt 1 Person

Hier kannst du kommentieren:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s