Festtagsaktivitäten


Zunächst wünsche ich allen Bloggern und Blogfreunden ein besinnliches, frohes, lustiges und aktives Weihnachtsfest in der Hoffnung, dass ihr die Festtage auch bei guter Gesundheit genießen könnt. Foto-60b-(13)c-FesttageUnd wenn die Geschenke ausgepackt, alles gesagt ist, die Streitigkeiten beendet sind und von dem Weihnachtsstollen nur noch ein paar Krümel herumliegen, entsteht doch meistens eine große Leere. Foto-60d-(39)-FesttageSicherlich wisst ihr selber am besten, wie ihr diese Leere kompensieren könnt, bevor der Tag wieder mit den üblichen Alltagsaktivitäten gefüllt wird. Aber trotzdem mache ich euch hiermit ein paar fotografische Vorschläge, wie ihr die Festtagsleere überbrücken könnt. Vergesst also auf gar keinen Fall, eure Haustiere zu füttern, wie z. B. eure Eidechsen. 38-38a040-FesttageAuch mit dem Hund Gassi gehen ist Pflicht. Euer Bello ist ohnehin etwas irritiert von den ungewohnten Gerüchen der Familienangehörigen, die er das ganze Jahr nicht beschnuppert hat. 38-38a090-FesttageEuer Bello wartet auch noch, wenn kein Schnee liegt. Wer in der Nähe von Flüssen, Seen oder gar am Meer wohnt, könnte wieder mal eine Bootsfahrt unternehmen. Foto-49d-(36)-FesttageUnd das Wichtigste überhaupt, sind natürlich eure Kinder oder Enkelkinder. Sicherlich werden sie erst einmal eine Weile mit ihren neuen Geschenken beschäftigt sein. Lasst trotzdem so ganz nebenbei mal durchsickern, dass ihr sie lieb habt und Geschenke nicht alles sind. 36-36b080-FesttageGlaubt mir, das werden sie sogar verstehen. Uuuund warum ich euch zum Abschluss dieses Beitrages einen Blumengruß sende? Foto-59 (315)-FesttageNa, ein Schneemann würde bei den frühlingshaften Temperaturen bei weitem nicht passen und dabei hatte ich mir extra eine Möhre als Schneemannnase zurückgelegt.

Macht nichts, dann bekommt sie eben der Osterhase, ätsch!

12 Gedanken zu “Festtagsaktivitäten

  1. Den Beitrag hast du wieder so nett rübergebracht, dass ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen konnte.
    Danke für die Weihnachtsgrüße und auch ich wünsche dir ein schönes, geruhsames Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben, verbunden mit den besten Wünschen für das neue Jahr 2016.
    Herzlichst Piri

    Gefällt 1 Person

  2. Elisabeth Berger

    Lieber Alexander, Danke für den schönen Bericht und die Tips, die ich beherzigen werde☺️

    Auch dir und deiner lieben Frau wunderschöne Festtage im Kreise eurer Lieben😊

    Herzliche Grüße aus Niederbayern
    Elisabeth

    Gefällt 1 Person

Hier kannst du kommentieren:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s