Kumpel Weihnachtsbaum wartet schon…


Foto-60d-(62)e-4.Advent-AR

So langsam bröselt unser Adventskranz ab, den meine Frau in mühevoller Kleinarbeit geschaffen hat. Ich habe gerade noch, bevor er sich in seine ursprünglichen Bestandteile auflöst, diesen „Schnappschuss“ machen können.

Unser Adventskranz hat aber seine Aufgabe zur Zufriedenheit der Familie erfüllt und wird die weiteren Aufgaben an seinen Kumpel, den Weihnachtsbaum, abtreten, der schon ungelduldig im Keller auf seinen Einsatz wartet.

Und damit er im Keller nicht vergessen wird, hat er – wie man sieht – bereits seine Vorboten (die beiden Weihnachtssterne) entsandt, die gerade noch ins Bild gehuscht sind 😉

10 Gedanken zu “Kumpel Weihnachtsbaum wartet schon…

    1. Hallo Piri, ich als Bremer, der lange in Schleswig Holstein gelebt hat, verstehe natürlich Plattdütsch. Der Weihnachtsmann steht bei uns auch vor der Tür, aber unser Weihnachts-BAUM (der Kumpel vom Adventskranz) liegt im Keller…. 😉 LG Alexander

      Liken

  1. Bei uns muss der Adventskranz durchhalten bis Heiligabend, denn die letzten Kerzenstummel dürfen traditionell zum Kaffeetrinken am Heiligabend noch für heimelige Stimmung sorgen, bis die Kerzen am Tannenbaum zum eigentlichen Festakt entzündet werden.
    „… Viermal werden wir noch wach …“
    Schöne Weihnachtstage euch.

    Gefällt 1 Person

  2. Elisabeth Berger

    …….sieht einfach feierlich aus! Die Weihnachtssterne sind wunderschöne Pflanzen und ich finde, daß sie in unseren Breiten einfach zu Weihnachten dazu gehören😊
    Habe gehört, daß sie in anderen Gefilden riesige Büsche sind, die fast das ganze Jahr eine Pracht sind.
    Lieber Alexander, einen wunderschönen Tag wünsch‘ ich dir🤗
    LG Elisaberh

    Gefällt 1 Person

    1. Danke, Elisabeth. Jo, war nicht einfach die Aufnahme, d. h. den Kranz, der etwa 1,2 m über dem Boden steht, exakt von oben zu fotografieren und eine ausgewogene Belichtungskonstellation zu wählen, um die Lichter nicht „totzublitzen“. Wäre mir mit der kleinen roten nicht geglückt, denn die Neue hat einen ausschwenkbaren Monitor.
      Bin jetzt froh, dass es nicht noch den 5. Advent gibt, denn dann hätte ich keine Motividee mehr, denn es stand immer der gleiche Kranz Model.
      LG Alexander

      Liken

      1. Elisabeth Berger

        ….ja, echt ein tolles Bild. Als Laie weiß man gar nicht, welche Mühen hinter so einer schönen Aufnahme stecken.
        Na, dann war die Opferung der schönen Roten ja doch okay, wenn der neue Apparat dir hilft, so schöne Fotos zu machen😉
        LG Elisabeth

        Gefällt 1 Person

Hier kannst du kommentieren:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s