Pflanzenbörse in Kassel


Im Park Schönfeld in Kassel hat heute wieder die Pflanzenbörse stattgefunden.

http://www.botanischer-garten-kassel.de/

Na ja, wir waren nicht die einzigsten Besucher…

Foto-58d-(28)-PflanzenbörseFoto-58d-(25)-PflanzenbörseFoto-58d-(31)-Pflanzenbörse

…aber selbst der Spaziergang dorthin durch den Park selbst…

Foto-58d-(05)-PflanzenbörseFoto-58d-(06)-PflanzenbörseFoto-58d-(07)-Pflanzenbörse

…lohnt sich schon und zwar nicht nur wegen des herrlichen Herbstwetters.

Hier haben wir einen eigenartigen Baum entdeckt, der Nadeln hat, die sich aber wie weiche Blätter anfühlen. Kennt jemand diesen Baum?

Foto-58d-(43).Pflanzenbörse

Nicht unbedingt die längste Praline der Welt, aber wohl die letzte Pusteblume von Kassel:

Foto-58d-(41)-Pflanzenbörse

Ich habe euch noch weitere Bilder mitgebracht, die eigentlich keinen weiteren Kommentar mehr bedürfen:

Foto-58d-(08)-Pflanzenbörse Foto-58d-(11)-Pflanzenbörse Foto-58d-(13)-Pflanzenbörse Foto-58d-(17)-Pflanzenbörse Foto-58d-(19)-Pflanzenbörse Foto-58d-(20)-Pflanzenbörse Foto-58d-(27)-Pflanzenbörse Foto-58d-(33)-Pflanzenbörse Foto-58d-(34)-Pflanzenbörse Foto-58d-(39)-PflanzenbörseFoto-58d-(04)-Pflanzenbörse

Ich hatte heute nur „meine kleine Rote“ mit. Ich finde, die macht ganz passable Aufnahmen (Wer das bestreitet, darf ruhig meckern).

Foto-57a-(03)-Pflanzenbörse

15 Gedanken zu “Pflanzenbörse in Kassel

  1. Ich meckere nicht, ich bin immer wieder begeistert von der Vielzahl deiner schönen Bilder. Die Aufnahmen waren bisher mit all deinen Kameras eine Augenweide.
    Wir haben hier auch einen Botanischen Garten und ich habe vor Jahren auch schon einen Beitrag dazu gemacht. Einfach erstaunlich, was man da für Pflanzen rund um die Botanik findet. Es ist immer ein Genus, sich dort umzusehen.
    Bleib schön gesund. Es wird immer kälter. 😉
    Gruß Piri

    Gefällt 1 Person

  2. Wunderschöne Herbstbilder! AUch uns hat es heute nach draussen gezogen. Mit der Idee waren wir auch nicht allein. Bei dem gesuchten Baum könnte es sich um ein „Chinesisches Rotholz“ handeln. Aber da ich kein Botaniker bin, weiss ich es nicht genau.
    Liebe Grüße Berlienchen

    Gefällt 1 Person

    1. Könnte stimmen, Berlienchen, das mit dem „Chinesischem Rotholz“ (habe mir eben mal ein paar Bilder angesehen). Die Blätter (Nadeln) sehen jedenfalls genau so aus, wie die, die ich fotografiert habe….

      Gefällt mir

    1. Danke Sabine, schön, mal wieder auch von dir zu lesen. Warst aber noch lange auf. Denke daran, der frühe Schlaf ist der gesundere; na ja, ich gehe meistens auch erst gegen 1.00 h ins Bette.
      Geht´s dir auch so:
      „Bei blog.de war´s irgendwe gemütlicher, obwohl WP komplexer und perfekter ist“?

      Gefällt mir

  3. Elisabeth Berger

    Hallo Alexander, da hast du wieder herrliche Bilder gemacht!
    Aber weißt du, deine kleine rote Kamera würde mich auch begeistern, wenn sie nicht so tolle Fotos machen würde. Das ist ja ein niedliches Teil😊

    Einen schönen Wochenanfang☀️

    LG Elisabeth

    Gefällt 1 Person

    1. Vielen Dank für das Kompliment, Sanara. Ja, ich bin schon eine Weile hier bei WP und habe mich mittlerweile daran gewöhnt und fühle mich auch schon „zu Hause“. Ich wünsche dir auch eine schöne WP-Zukunft. Grüße vom Alexander

      Gefällt mir

Hier kannst du kommentieren:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s