Himmlische Impressionen


Wir leben alle unter einem gemeinsamen Himmel und trotzdem ist die Menschheit nicht dazu in der Lage, ihn gemeinsam zu genießen, anstatt sich gegenseitig zu zerfleischen.

Vielleicht lenken diese „himmlischen“ Bilder zumindest kurzzeitig von den derzeitigen Problemen der Menschheit ab.

35-35a069-HimmelFoto-011a-(17)-Himmel

Foto-20-(35)-Himmel

Foto-011a-(21)-HimmelFoto-12b-Dresden-(34)-HimmelFoto-011a-(19)-Himmel

Motive:

Laserstrahlen über Kassel – Regenbogen über dem Hohen Gras bei Kassel aus der Perspektive von Schauenburg – Windspiel mit Wolke auf Balkonien – Wolke in Bad Wilhelmshöhe – Heißluftballon über Dresden – Abendhimmel irgendwo.

15 Gedanken zu “Himmlische Impressionen

  1. GERHARD SCHALLER

    Moin Alex,

    Tolle Bilder, aber sie die Probleme der E Welt nicht! Das müssen wir schon selbst tun. Mit einer Patenschaft für Flüchtlinge zum Beispiel

    Schöne Kur. Gerd

    Von meinem iPad gesendet

    Gefällt mir

  2. Elisabeth Berger

    Lieber Alexander,
    da bei uns Internet, Telefon etc. total im Eimer waren und auch jetzt noch manchmal spinnen, konnte ich erst jetzt all‘ deine schönen Berichte nachlesen.
    Beim Allerschönsten blieb ich für einen Kommentar hängen :-)) Und ja, diese wunderschönen Himmelbilder können einen tatsächlich vom Weltgeschehen etwas ablenken. Aber um so stärker stellt sich mir die Frage, was ist das für eine Menschheit, die unter solchen Himmeln so grausame, unmenschliche Taten vollbringen kann?

    Auf jeden Fall, lieber Alexander, wünsche ich dir einen erholsamen, schönen Kuraufenthalt!
    Komm‘ wieder gut heim und bring‘ schöne Fotos und Geschichten für uns mit 🙂

    Alles Liebe und Gute
    Elisabeth aus Niederbayern

    Gefällt 1 Person

    1. Recht herzlichen Dank für deinen netten Kommentar, Elisabeth und es freut mich natürlich, dass dir meine Fotos und Gedankengänge gefallen.

      So, Mittwoch geht´s los mit uns Zweien (meinem Fotoapparat und mir). Mal seh´n wass ich dann ab Mitte Nov. zu berichten habe.

      Ich wünsche dir einen herrlichen Sonntag, der bei uns schon hervorragend anfängt, denn die Sonne strahlt in voller Pracht und lässt das Herbstlaub in allen denkbaren Farben leuchten.

      Grüße vom Alexander

      Gefällt mir

  3. Elisabeth Berger

    Am Mittwoch dann eine gute Reise euch beiden und einen schönen Gruß an den Fotoapparat, er soll sich bemühen und nicht nur kuren 🙂

    Auch dir einen wunderschönen Sonntag und genieße ihn! Denn hier bei uns in Niederbayern ist heute alles grau in grau, wir haben Couch-Tag 🙂

    Viele Grüße
    Elisabeth

    Gefällt 1 Person

Hier kannst du kommentieren:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s