Auch Zitronenfalter müssen sich mal rasieren


Über meinen Nachbarn Christoph habe ich ja schon berichtet. Heute muss meine Nachbarin Maria daran glauben, ins Internet gesetzt zu werden. Diese meine Nachbarin hat in ihrem Vorgarten ein wahres Blumenmeer angelegt, das nicht nur staunende und bewundernde Passanten anzieht, sondern auch zahlreiche Insekten.

1-Foto-57d-(00)b-Zitronenfalter

Hier sind einige Aufnahmen von dieser wirklichen Bereicherung unserer Ortschaft:

3-Foto-57d (11)-web-Zitronenfalter4-Foto-57d-(07)-Zitronenfalter5a-Foto-57d-(02)b-Zitronenfalter5b-Foto-57d-(26)-Zitronenfalter6-Foto-57d-(03)b-Zitronenfalter8-Foto-57d-(19)-Zitronenfalter7-Foto-57d-(09)-Zitronenfalter

Es gehört schon etwas Glück dazu, einen Zitronenfalter mit geöffneten Flügeln fotografisch zu erwischen, aber ich hatte es. Oder wusstet ihr, dass Zitronenfalter gelegentlich auch mal eine Rasur benötigen? Ich jedenfalls nicht, aber hier ein Beweisfoto von dem pelzigen Körper (zwei Aufnahmen in einer vereint):

9-Foto-57d-(05)c-Zitronenfalter

Achso, die Hobbygärtner unter den Bloggern werden sich bestimmt noch für die floristischen Details interessieren und hier sind sie, zumindest im Wesentlichen:

Lilien, Hortensien, Ballhortensien, Frauenmantel, Oregano, Glockenblumen, Stockrosen, Vexiernelken, Mädchenaugen….

5 Gedanken zu “Auch Zitronenfalter müssen sich mal rasieren

  1. Da hast Du ja wieder tolle Schnappschüsse erwischt. Bin ganz begeistert. Blumen liebe ich eben über alles und solche Aufnahmen mit den Besuchern sind immer wieder schön anzuschauen.

    Gruß Piri

    Gefällt mir

    1. Immer wieder gerne, Piri

      Habe mich heute auch mal bei wordpress angemeldet, erstmal um meine Daten zu importieren. Ist alles ganz schön verwirrend und ich stelle jetzt erstmal die Kiste aus und mache morgen weiter. Wenn ich in der neuen Platform etwas geübt bin, melde ich mich offiziell bei dir und auch bei den anderen. Am Anfang werde ich wohl parallel posten. Hier schon einmal meine Adresse: putetet.wordpress.com (steht aber noch nicht viel drin).
      Einen schönen Abend dir, Piri

      Gefällt mir

Hier kannst du kommentieren:

