Sommereinbruch


In wenigen Tagen ist Sommeranfang und bereits diese Woche sollen – soweit der Wettergott nicht wieder schummelt – die Temperaturen gewaltig in die Höhe steigen. Dann könnte man schon einmal an eine längere Erholungsphase denken, wie an einen Urlaub in den Bergen oder an der See…..

27-27b005-Sommereinbruch-128-28a005-Sommereinbruch-232-32a082-Sommereinbruch-332-32b069-Sommereinbruch-4

…. oder an einen ausgedehnten Schaufensterbummel in einer fremden Stadt, egal, ob mit oder ohne Kopftuch…..

32-32b030-Sommereinbruch-5

… oder einfach abschalten und herrliche Sonnenuntergänge genießen.

33-33a003-Sommereinbruch-6

22 Gedanken zu “Sommereinbruch

  1. DAS … ist der entscheidende Unterschied zwischen dem Denken der dienenden Gefolgschaft in Deutschland und dem restlichen, sich schaukelnden Volk, weil pensioniert! :))

    „Könnte man, … sollte man, … usw.“
    Ich muss Urlaub planen, ob es gutes oder weniger gutes Wetter ist! :))

    Guten Abend Deutschland! 😉

    Liken

      1. Ich bin noch nicht soweit meinen Job an den Nagel zu hängen.
        10 Jahre würde ich gern noch arbeiten.
        Das ist jedoch mein derzeitiges Lebensgefühl.
        Das kann sich ja ändern.
        Nach den derzeitigen Gesetzen in Deutschland, könnte ich schon in 5 Jahren aufhören.
        Also 40 Jahre buddel ich schon.

        Liken

      2. Schön, dass es noch Menschen gibt, die gerne noch 10 Jahre arbeiten wollen, obwohl sie schon nach 5 Jahren in den Ruhestand gehen könnten. Ich habe auch überwiegend gerne gearbeitet, aber die letzten 3 Jahre waren eine Qual. Hauptursache war mein bescheuerter letzter Chef. Insofern macht mir der Ruhestand seit 6 Jahren immer mehr Spaß und bei meinen vielen Hobbys habe ich mich auch noch nicht gelangweilt.

        Liken

      3. Meine Rahmenbedingungen können sich auch schlagartig ändern. Doch jetzt fühle ich mich noch wohl.

        Ich gönne jedem seinen Ruhestand. 🙂

        Liken

  2. Freut mich dich zu lesen, das bestätigt, dass du die Operation erfolgreich überstanden hast. Herzlichen Glückwunsch!

    Tolle Bilder. Besonders der Sonnenuntergang ist immer wieder schön anzuschauen.

    LG Piri

    Liken

  3. Ja, der Sommer soll kommen und da wir in den Bergen wohnen und bei es länger dauert mit den warmen Temperaturen können auch wir endlich die Heizung abstellen.
    Ps. Schöne Bilder, Gruß Axel Janaschke

    Liken

  4. Bei den Fotos sollte Arbeit oder noch Arbeiten draußen bleiben… es gibt auch noch ein anderes Leben… ich lebe es…und wer noch ?
    Bitte die Anderen fleißig Steuern zahlen …. damit der Sommer im Leben nie zu Ende geht!

    Liken

    1. Klaro, lassen wir die anderen Steuern zahlen, damit wir uns als Rentner einen bescheidenen Luxus leisten können:

      Bevor ich eine Welle der Entrüstung auslöse sei gesagt, dass ich ein bissl übertrieben habe, aber eine neue Fahrradklingel sollte als Luxus schon mal drin sein…

      Liken

Hier kannst du kommentieren:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s