Diebstahl


6-Foto-49eb-(22)-Diebst-1

Hallo, ich habe ein Problem. Mir ist dieses Original-Foto und auch noch in voller Auflösung abhanden gekommen; vermutlich durch einen illegalen Zugriff auf meinen PC. Ich habe meinen PC jetzt besser geschützt, damit mir sowas nicht nochmal passiert.

Vermutlich wurde mir das Foto gestohlen, um es illegal zu nutzen, obwohl ich es eigentlich nicht so interessant finde, aber Diebstahl (auch wenn´s nur ein Foto ist) ist schließlich nicht die feine englische Art. Ob mir weitere Fotos entwendet wurden, konnte ich leider nicht feststellen, aber ich gehe mal davon aus.

Also bitte haltet die Augen offen und falls ihr dieses Foto beim Surfen entdeckt (außer bei mir), wäre ich für entsprechende Hinweise dankbar. Ich hoffe, der Dieb wird bestraft (analog dem Affen auf Foto siehe unten). Falls ihr mir einen Hinweis gebt, die zur Identifizierung des Täters führt, ist eine Belohnung sicher.

Besten Dank im Voraus für eure Mithilfe….

06-10A100-Diebstahl-2

29 Gedanken zu “Diebstahl

    1. Hallo Freifrau,
      der Schutz besteht darin, dass man die Fotos in einer geringen Auflösung ca. 100 Kb präsentiert, mit der man nicht viel anfangen kann. Leider ist mir das Original-Foto mit ca. 7 Mb gestohlen worden und das ist Shit! Vielen Dank dass du mal guckst…
      Schicke neue Fotos haste.
      Gruß AR

      Liken

    1. Schützen kannst du dich mit einer geringen Auflösung. Wenn du sie kopierst und vergrößerst sieht es so aus, als wenn du deine Brille verlegt hast und ohne sie guckst. Es gibt auch Möglichkeiten, deinen Urheberhinweis in den Eigenschaften „einzubrennen“. Das hat mir mal ein Feind erklärt. Ist mir aber zu umständlich. Folglich mache ich meinen Urheberhinweis immer auf das Foto direkt und publiziere es mit einer geringen Auflösung.

      Liken

  1. Wozu greift jemand auf deinen PC zu der genau dieses Bild auch hier ohne jedes Problem von der Blogseite runter laden kann?

    Ich überfalle keine Bank wenn ich am Automaten ganz legal Geld ziehen kann.

    Liken

  2. Davon habe ich noch niemals gehört, dass ein Bild vom PC gestohlen wird. Normalerweise werden die Bilder von irgendwelchen Websites (etwa google-bilder) gestohlen). Dieses Bild verschwindet aber nicht, es bleibt weiterhin auf dem Server gespeichert.

    Es ist sicher technisch möglich, auf einen PC im Netz zuzugreifen, diesen PC zu hacken und alle möglichen Datei-Operationen durchzuführen – einschließlich Löschen.

    Aber warum sollte ein Angreifer die Absicht haben, ein bestimmtes Bild zu löschen? Die wollen doch eher die Zugangsdaten ausspioniern, eventuell die Kreditkarten-Daten. Es werden bösartige Websites auf dem Browser gespeichert, sowie Phishing-Seiten installiert. Der Browser wird ruiniert, sodass man ihn löschen und neue installieren muss. Es werden auch Tracking-Cookies installiert und vieles andere mehr.

    Wenn ein Bild gelöscht wird, müsste es doch im Trashcan noch vorhanden sein.

    Bei meinem PC stimmt auch etwas nicht. Seit einer Woche funktionieren die Browser Opera und Google-Chrome nicht mehr – sie können keine Verbindung mehr zum net herstellen. Der Mozilla-Firefox ist davon nicht betroffen. Eine Neuinstallation ist nicht gelungen.

    Ich habe auch schon mit 2 Virenprogrammen nach einer Schadsoftware gesucht, aber nichts derartiges gefunden.

    Liken

      1. Allerdings vermute ich eher, dass Du aus Versehen das Bild mit der geringen Auflösung gespeichert hast und somit das Original verloren gegangen ist. 😉
        Ist wohl jeden so schon mal ergangen. 🙂

        Liken

      2. Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Ich habe schon etliche Originale eingebüßt indem ich nach dem Bearbeiten und Komprimieren auf „Speichern“ statt auf „Speichern unter…“ gedrückt habe. Aber ich bin ja auch ein Fluspott (@Rechtschreibkorrektur: Nein, kein Flussgott!), was auf Putetet nicht ebenso zutreffen muss. Okay, ein Flussgott ist er vielleicht. Wer weiß das schon?

        Liken

      3. Wer kennt sich schon selbst genau? Meistens weicht der Eindruck, den man von sich selbst hat, von dem eigenen Inneren ab. Ein Flussgott bin ich vermutlich nicht, weil ich das Meer liebe.:yes:

        Liken

  3. Hallo Alex,

    Das hört sich sehr merkwürdig an.
    Hast du denn deine Original-Bilder nicht auf einer ext. Festplatte gespeichert.

    In deiner Fotoübersicht sind 3 Fotos mit diesem Motiv,
    aber mit kleinen Unterschieden vorhanden. ???
    Versteh ich nicht!!!
    Oder ist das Ganze ein Witz??? Hahaha…

    VLG
    Ecki

    Liken

  4. Ich kann den Bildklau auch nicht nachvollziehen. An deine Datei kann doch nun wirklich keiner ran. Evtl. hast du das Bild aus Versehen gelöscht? Der Diebstahl aus deiner Datei ist kaum möglich. Jeder Dieb würde doch das Bild aus dem Blog downloaden, das wäre die einfachste Variante.

    LG Piri

    Liken

  5. Bild vom eigenen PC geklaut? Da hast du irgendetwas verschoben, ohne, dass es dir bewusst war.Vielleicht hast du es aus Versehen gelöscht zusammen mit einem Kommentar oder so. Man wird schnell misstrauisch in der heutigen Zeit. Datenklau und so weiter . . .
    Vielleicht handelt es sich auch um ein ganz spezielles Phänomen, das man bei alten verwirrten Menschen beobachten kann. Ich hoffe bei dir ist es noch nicht so weit. Irgendwann fangen ältere Menschen an, zu behaupten, man hätte ihnen etwas geklaut! Kennen wir fast alle von den Angehörigen: Die leicht verwirrte alte Groß- oder Urgroßmutter im Altenheim behauptet die Krankenschwester hätte ihr die Brille geklaut, die Schuhe, das Portemonnaie etc. ;-). Meistens taucht alles nach ein paar Stunden wieder auf.
    Dein Blog macht allerdings nicht den Eindruck, als hätte du Probleme mit der Konzentration.
    Gruß, S.

    Liken

    1. Na klar, Susanne, jeder verlegt mal was findet es nicht so schnell wieder. Das passiert meinem zerstreuten Neffen täglich mehrmals, obwohl er 25 Jahre jünger ist, als ich.
      Aktuell vermisse ich seit Tagen meine Brille. Vielleicht kannst du mir einen hilfreichen Tipp geben?

      Liken

      1. Hallo, Brillensucher,
        ich vermute, du hast auch seit Tagen nicht geschlafen und nicht geduscht, vor lauter nach der Brille suchen. Geh‘ doch mal nach nebenan zur hübschen Nachbarin und stelle ihr die selbe Frage wie mir. Ich bin felsenfest davon überzeugt, sie wird dir sofort helfen.
        Deinem Neffen kann ich vorerst nicht helfen, dazu bräuchte ich etwas detailliertere Angaben zu seiner Zerstreutheit.
        Lasst es euch trotzdem gut gehen.
        Gruß, S.

        Liken

      2. Aber liebe S., wie soll ich denn ohne Brille die Dusche geschweige denn meine hübsche Nachbarin finden:?: Meinen Neffen kann ich ebenso nicht auftreiben. Er hat sich noch schnell eine Lucky gezogen und ist seitdem verschollen:!:

        Liken

      3. Da fällt mir jetzt nix mehr ein, tut mir leid. Aber, da sieht man mal wieder: Auch ein blindes Huhn findet absolut nichts! Komischerweise Nachrichten und Bilder aufm PC verschicken geht immer. Was für eine verrückte Welt. Ich hoffe für dich, dass dein Neffe einen Schlüssel für deine Wohnung hat und vielleicht, mit oder ohne Lucky, nach dir schaut, bevor du völlig ausgetrocknet und halb verhungert vor deinem PC zusammengeklappt bist.

        Mache es gut! Halte durch!

        Liken

  6. D A N K E 🙄 für die ausführlichen teilweise hilfreichen Kommentare. Hoffentlich habe ich mich mit diesem Beitrag nicht selber zum Affen gemacht, wie der Affe da oben. Immerhin habe ich den Mut zur Selbstironie. Einen schönen Sonntag euch allen…

    Liken

  7. Hallo.

    Die Beschreibung auf deiner Startseite finde ich sehr ansprechend. Da fällt mir Satz von C.G.Jung ein:

    „Ohne Emotionen kann man Dunkelheit nicht in Licht und Apathie nicht in Bewegung verwandeln.“

    Übrigens sagt man in Fachkreisen das Daten von denen
    kein Backup existiert wie verlorene Daten anzusehen sind.

    L.G. Mutist

    Liken

Hier kannst du kommentieren:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s