Fotografen


06-10B026-Fotograf-106-10B027-Fotograf-217-18b058b-Fotograf-3Profilfoto6-Fotograf-4Fotografen unter sich…..

Advertisements

12 Gedanken zu “Fotografen

  1. Werden die Fotografen beim Fotografieren fotografiert,
    fühlen diese sich dadurch manchmal quasi denunziert,
    denn sie reagieren dann mitunter wirklich verschreckt,
    weil es ungewohnt ist plötzlich zu sein das Fotoobjekt,
    andre wiederum genießen es vor der Linse zu stehen,
    und sich dann später selbst auf den Bildern zu sehen 😀

    Gefällt mir

      1. Ich bin da vorsichtig.

        Denn ich möchte auch nicht einfach von jem. fotografiert werden.
        Und wenn ich jem. fotografiere, dann so, das man ihn nicht erkennt.
        Meist frage ich vorher, ob ich ihn fotografieren darf und sage was ich damit vorhabe.

        Nele

        Schönes Wochenende

        Gefällt mir

      2. Mich selbst habe ich natürlich gefragt, ob ich mich fotografieren darf (bin ja 2x drauf). Nur den Japaner nicht, weil ich kein japanisch spreche. Er hat mir aber freundlich zugelächelt, was ich als Einverständnis interpretiert habe. Aber jetzt mal Scherz beiseite. Wenn das Gesicht einer Person deutlich zu erkennen ist, sollte man sich das Einverständnis schriftlich geben lassen. Fotografen, die auf Personenfotografie spezialisiert sind, haben da immer ein Musterzettel und Kuli dabei. Ab 3 Personen gilt diese als Gruppe und die darf man ungefragt fotografieren. Es wäre ja noch schöner und unzumutbar, das Einverständnis jedes Einzelnen bei den Zuschauern im Fußballstadium zu verlangen, oder?

        Gefällt mir

Hier kannst du kommentieren:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s